Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Tag 18: Die erste Etappe

12.09.2013: Wir sind in Taschkent. Nach mehr als 6000 Kilometern von Berlin in die usbekische Hauptstadt, ist die erste Etappe der Land Rover Experience Tour 2013 geschafft. Wir müssen Abschied nehmen von Maren, Henrike, Friedrich und Andre. Nach alledem was wir in den letzten 18 Tagen gemeinsam erlebt haben, fällt es uns doch sehr schwer.
Polen, die Ukraine, Russland und Kasachstan bis nach Usbekistan - jedes einzelne dieser Länder war unglaublich spannend und hat seine eigenen Reize und Abenteuer für uns bereit gehalten. Wir haben gemeinsam getestet, ob Fahrzeugpapiere schwimmen können. Wir haben gemeinsam einen Tag im Niemandsland gewohnt. Wir haben gemeinsam Mensch und Maschine an ihre Grenzen gebracht. Und vor allem hatten wir gemeinsam unglaublich viel Spaß!

Besonders viel Zeit haben wir uns in Usbekistan genommen. Hier sind die Spuren der historischen Seidenstraße allgegenwärtig und wir bekamen ein Eindruck davon, wie es damals als Händler gewesen sein muss,
durch die Wüste zu ziehen - allerdings mit Kamelen. Die Gastfreundschaft der Usbeken war in jedem Ort überwältigend. Wo auch immer wir waren, wurden wir mit offenen Armen empfangen. Usbekistan ist vom Tourismus noch relativ unberührt, was das Reisen hier sehr angenehm macht.

Am letzten gemeinsamen Tag gehen wir noch einmal zusammen auf Stadtbesichtigung und besuchen die prächtige Moschee von Taschkent. Der Abschied am Abend ist emotional. Wir haben viele neue Freunde gewonnen und freuen uns schon jetzt darauf, uns in Deutschland wieder zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Es war eine großartige erste Etappe!

Spätabends kommt das neue Team an: Julia, Harald (Harry), Brigitte und Jens, genannt Schlicky. Das Ende der ersten Etappe ist gleichzeitig der Anfang der Nächsten.

Völlig neue Herausforderungen erwarten das Team auf der zweiten Etappe. Vor uns liegen Kirgisistan, China, Tibet und Nepal. Wir werden Höhen von über 5000 Metern überwinden müssen und
bis zu 1200 Kilometer an einem Tag fahren. Die Vorfreude auf die kommenden Abenteuer ist riesig.
Story folgen
Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Tag 17: Samarkand – Die Perle des Orients
11.09.2013: Die letzte der drei usbekischen Handelsstädte auf unserer Route ist Samarkand. Vor 2700 Jahren gegründet, gehört diese Perle des Orients zu den ältesten Städten der Welt. Ihre Architekt... weiter ›

von LR Experience
Tag 19: Auf ein Neues - Etappe 2
13.09.2013: Es geht wieder los. Nachdem das erste Team abgereist ist und das zweite Team feierlich im Konvoi aufgenommen wurde, setzen wir uns wieder in Bewegung. Es herrscht Aufregung unter den Te... weiter ›

von LR Experience
Tag 16: Austausch der anderen Art
10.09.2013: Es fällt immer schwerer sich vorzustellen, dass wir ursprünglich in Deutschland gestartet sind. Mit jedem Kilometer, den wir hinter uns legen, wird es spannender und exotischer. Die Vie... weiter ›

von LR Experience
Etappe 1: Die Route
Die Route der ersten Etappe von Berlin über Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan bis nach Usbekistan weiter ›

von LR Experience