Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Endlose Weiten

Fast 300 Kilometer sind vergangen seitdem wir von Kasghar ganz im Westen unser Abenteuer in China begonnen haben. Die Autofahrt führt uns durch eindrucksvolle Landschaften entlang der Taklamakanwüste. Ich bin erstaunt von den gewaltigen Ausmaßen der trockensten Wüste der Erde. Ihr Übersetzte Name „ohne Wiederkehr“ erscheint mir nicht ganz abwegig. Bei jedem kurzem Zwischenstopp bietet sich die Möglichkeiten, mit den neugierigen und freundlichen Bewohnern dieses riesigen Landes am Ende der Welt näher zu kommen und in ihre Kultur einzutauchen. Mit manch einheimischen habe ich einen „chádi?n“, so spricht man hier Kaffee aus, getrunken und zum Abschied wurde mir „zài jiàn“ gewünscht. Ich bin gespannt welche Abenteuer noch vor uns liegen.
Story folgen
Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Gewinnen Sie das Abenteuer Seidenstraße!
Land Rover brachte 2013 zum 10. Mal die Experience Tour auf den Weg – und der führte entlang der legendären Seidenstraße über 15.000 Kilometer, durch 11 Länder und 5 Kulturkreise von Berlin bis ins... weiter ›

von Land Rover
Tag 49: Rückblick auf eine legendäre Land Rover Experience Tour 2013
13.10.2013: Am Tag nach der gemeinsamen Ankunft in Mumbai ist das Team immer noch aufgewühlt und natürlich voller Stolz, die Land Rover Experience Tour 2013 souverän gemeistert zu haben. Mit breite... weiter ›

von LR Experience
Tag 45: Jaipur – die rosarote Stadt!
09.10.2013: Wenn man in Indien zu dieser Jahreszeit das Haus verlässt, läuft man schon am frühen Morgen gegen eine Wand aus heißer, schwüler Luft. Schon nach wenigen Schritten läuft uns der Schwe... weiter ›

von LR Experience
Tag 41: Letzte Grenze, letztes Land: Indien!
05.10.2013: Der Grenzübergang nach Indien wird nur für eine Stunde geöffnet: von 6 bis 7 Uhr morgens. Mit elf Fahrzeugen ist dieses Zeitfenster erfahrungsgemäß zu klein. Deswegen ist Dag schon am V... weiter ›

von LR Experience