Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Sieben Jahre in Tibet

Lhasa, Faszination Pur. Unweigerlich fühle ich mich in Harrers Buch Sieben Jahre in Tibet zurückversetzt. Doch niemals hätte ich es selbst für möglich gehalten, das Dach der Welt mit all seinen Geschichten, Mythen und Konflikten zu betreten. Wir brauchen ein paar Minuten um den Potala-Palast, der 130 Meter über der Stadt ragt zu erklimmen. Doch es hat sich gelohnt, ein wundervoller Ausblick erwartet uns hier oben. Der Palast strahlt eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheut aus und wird für mich einer der Höhepunkte unserer Reise. Von unserem Guide erfahre ich, dass seit der Aufnahme zum Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 1994, der Tourismus extrem angestiegen ist. So wurde früher maximal 1000 Besuchern pro Tag die Besichtigung des Palastes erlaubt, sind es heute mehr als 600.000 im Jahr. Trotz der Besucherströme kommt es mir vor als ob wir uns in einer völligen fremden Welt bewegen.
Story folgen
Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Gewinnen Sie das Abenteuer Seidenstraße!
Land Rover brachte 2013 zum 10. Mal die Experience Tour auf den Weg – und der führte entlang der legendären Seidenstraße über 15.000 Kilometer, durch 11 Länder und 5 Kulturkreise von Berlin bis ins... weiter ›

von Land Rover
Tag 49: Rückblick auf eine legendäre Land Rover Experience Tour 2013
13.10.2013: Am Tag nach der gemeinsamen Ankunft in Mumbai ist das Team immer noch aufgewühlt und natürlich voller Stolz, die Land Rover Experience Tour 2013 souverän gemeistert zu haben. Mit breite... weiter ›

von LR Experience
Tag 45: Jaipur – die rosarote Stadt!
09.10.2013: Wenn man in Indien zu dieser Jahreszeit das Haus verlässt, läuft man schon am frühen Morgen gegen eine Wand aus heißer, schwüler Luft. Schon nach wenigen Schritten läuft uns der Schwe... weiter ›

von LR Experience
Tag 41: Letzte Grenze, letztes Land: Indien!
05.10.2013: Der Grenzübergang nach Indien wird nur für eine Stunde geöffnet: von 6 bis 7 Uhr morgens. Mit elf Fahrzeugen ist dieses Zeitfenster erfahrungsgemäß zu klein. Deswegen ist Dag schon am V... weiter ›

von LR Experience