Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Tag 48: Mumbai! Wir haben es geschafft!



12.10.2013: 15.000 Kilometer durch 11 Länder! Wir haben es geschafft. Mit elf Fahrzeugen sind wir von Berlin bis nach Mumbai gefahren!

Um 4.15 Uhr klingelt der Wecker. Heute werden wir das letzte Mal zu unmenschlicher Zeit aus dem Schlaf gerissen. Es geht nach Mumbai. Wir werden in Mumbai erwartet, also muss alles funktionieren. Aber wir sind ein eingespieltes Team und die Abfahrt läuft wie am Schnürchen. Auch auf dem Highway kommen wir gut voran. In der brütenden Hitze schon am frühen Morgen, gibt es keine Zwischenfälle.

Und dann taucht, wie aus dem Nichts, eine riesige Skyline neben uns auf: Mumbai! Über die neue "Sea Link Brücke" fahren wir in die Millionenmetropole ein. Der indische Autojournalist Bob Rupani ist in Mumbai zu Hause und schleust den Konvoi durch das verwobene Straßennetz der Großstadt.

Dann geht alles ganz schnell. Vorbei an dem indischen Sitz von Jaguar und Land Rover fahren wir den Marine Drive entlang, wo wir von Freunden, Bekannten und Journalisten empfangen werden. Mit Trommeln und Fahnen wird die erfolgreiche Ankunft der Expedition gefeiert.

Wir steigen aus und um uns herum wird gelacht und gejubelt. Wir liegen uns in den Armen und versuchen zu begreifen, dass wir angekommen sind. Die zehnte Land Rover Experience Tour über die Seidenstrasse wurde erfolgreich von uns absolviert. Ohne Zweifel sind wir von der langen Tour erschöpft, aber die Freude ist gigantisch und wir können es selber kaum glauben, dass alles so gut verlaufen ist. Dankbar, dass wir Teil dieses gewagten und fantastischen Abenteuers sein dürfen - beschreibt unsere Stimmung noch am besten. Dankbar für die Crew, die Teilnehmer, alle die uns auf unserem Weg begleitet haben und alle, die diese Expedition ermöglicht haben.

Story folgen
picture verfasst
von Maren

Da krieg ich doch glatt ne Gänsehaut.... liebe Grüße an alle und ordentlich!! :-)

picture verfasst
von Maren

äähhhh...feiert ordentlich!

picture verfasst
von schlicky

Das war einfach unglaublich! Vielen Dank!

Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Tag 49: Rückblick auf eine legendäre Land Rover Experience Tour 2013
13.10.2013: Am Tag nach der gemeinsamen Ankunft in Mumbai ist das Team immer noch aufgewühlt und natürlich voller Stolz, die Land Rover Experience Tour 2013 souverän gemeistert zu haben. Mit breite... weiter ›

von LR Experience
Tag 50: Geschafft! Und jetzt?
15.10.2013: Tag der Abreise. Nach fast zwei Monaten geht es nun wieder gen Deutschland. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge fahren wir zum Flughafen in Mumbai. Wir waren ein großartiges ... weiter ›

von LR Experience
Tag 47: Klassiker im Dschungel
11.10.2013: Endspurt! Heute ist der vorletzte Fahrtag der Tour. Unser letztes Tagesziel vor Mumbai ist Surat. Bis dorthin sind es 510 Kilometer. Unter normalen Bedingungen wäre das kein Problem, a... weiter ›

von LR Experience
Tag 16: Austausch der anderen Art
10.09.2013: Es fällt immer schwerer sich vorzustellen, dass wir ursprünglich in Deutschland gestartet sind. Mit jedem Kilometer, den wir hinter uns legen, wird es spannender und exotischer. Die Vie... weiter ›

von LR Experience