Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

schneller, tiefer, höher, kälter – Der neue Range Rover Sport nimmt die Herausforderung an

Vier einzigartige Herausforderungen, vier extreme Fahrerlebnisse – und ein Fahrzeug, das unter den härtesten Bedingungen seine einzigartige Dynamik und Leistungsfähigkeit unter Beweis stellt:
Als dynamischster Land Rover aller Zeiten, stellt der neue Range Rover Sport* am berühmt-berüchtigten Pikes Peak im US-Bundesstaat Colorado einen neuen Rekord bei der Erstürmung des Gipfels über tausende Höhenmeter und hunderte scharfer Kurven auf – nur um bald bei weiteren anspruchsvollsten Challenges am Toten Meer, im Himalaya und am Kältepol anzutreten.

Dass ihm beim Wettlauf gegen die Zeit in Richtung des 4302 Meter hohen Gipfel des Pikes Peak sein, gegenüber dem Vorgänger, deutlich geringeres Gewicht und seine unvergleichliche Dynamik zugute kommt, steht dabei außer Frage. So gelang es dem neuen Range Rover Sport auf Anhieb auf der Strecke des berühmten Pikes Peak Rennens einen neuen Weltrekord für Serien-SUVs aufzustellen.
Der neue Range Rover Sport mit dem 375 kW (510 PS)
starken 5.0 Liter V8-Kompressormotor, gefahren von dem US-Rennfahrer und dreifachen Pikes Peak-Sieger Paul Dallenbach, bewältigte die 20 Kilometer und 156 haarsträubenden Kurven bis zum Ziel in gerade einmal 12 Minuten 35,61 Sekunden bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 95,23 Kilometer pro Stunde.

Mit diesem Rekord verdeutlicht der neue Range Rover Sport einmal mehr seinen Anspruch, die Agilität einer sportlichen Limousine mit den Fähigkeiten eines allradgetriebenen SUV zu verbinden. Ein Anspruch, den er auch bei den nächsten spannenden Range Rover Sport Challenges eindrucksvoll in die Tat umsetzen wird. Fortsetzung folgt!
Verbrauchs- und Emissionswerte:

*Range Rover Sport: Kraftstoffverbrauch (l/100 km) außerorts 9,7–6,7, innerorts 18,3–8,3, kombiniert 12,8–7,3; CO2-Emissionen kombiniert 298–194 g/km; CO2-Energieeffizienzklassen G, F, C.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
Story folgen
Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Terrain Response 2 Auto-auf jedem Untergrund Zuhause
„Wie bringt man Offroad-Neulinge einfach und sicher durchs Gelände?“ Diese Frage stellten sich erfahrene Land Rover-Ingenieure zu Beginn des neuen Jahrtausends. Als Antwort präsentierte die britisc... weiter ›

von Land Rover
Mit dem Defender quer durch Afrika - ein Lebensgefühl
9. April 2015: Ich gebe zu, ich habe heute mein Herz an den Defender verloren. Den Wagen in Kapstadt zu fahren, war cool, sah einfach gut aus (typisch Frau!), war aber auch viele Male umständlich. ... weiter ›

von Sabine Lueder
Safari at its best 
Okavango Delta & Savuti / Botswana , 28. April 2015 – Unsere Anreise ins Okavango Delta wird turbulent. Der Motor unseres Defenders versagt rund 200 Kilometer vor der Abgabe in Windhoek in „the... weiter ›

von Sabine Lueder
Eindrucksvolle Naturerlebnisse in der Namib Wüste
Wolwedans, 19. April 2015 – In Mata Mata überqueren wir die Grenze zu Namibia – vor uns liegen 600 Kilometer in die Namib Wüste, die uns in eine der schönsten Landschaften des Landes führt. Die... weiter ›

von Sabine Lueder