Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Erinnerungen an eine emotionale Qualifikation!

Es war spannend, es war emotional, es war eine Herausforderung für Körper und Geist
- doch 12 glückliche Gewinner haben sich qualifiziert und fiebern dem Start der Land Rover Experience Tour Seidenstraße 2013 am Montag entgegen.

Mehr als 20.000 Off-Road und Abenteuerfans hatten sich bei bundesweiten Qualifikationscamps beworben. Die 60 Besten unter ihnen wurden zum Finale ins Land Rover Experience Center in Wülfrath eingeladen, wo sie auf Herz und Nieren geprüft wurden, um die vielseitigsten Teamplayer zu finden.

Direkt am ersten Tag wurde an den Stationen gebüffelt. Die Bewerber lernten einiges über Navigation, Erste Hilfe, Offroad-Fahren, Allradtechnik und Continental Reifenkunde.

Nachdem um 22:00 Uhr Nachtruhe angesagt war, wurden alle schon nach unbarmherzigen 1,5 Stunden wieder geweckt, um per Roadbook verschiedene Stationen abzufahren. Erst um 6 Uhr morgens kamen die letzten Teams an ihrem Schlafplatz an.

Die Challenges am zweiten Tag
bestanden nicht nur aus Autofahren: Die Teilnehmer mussten unter anderem durch den Klettergarten hangeln, Kanu fahren auf dem Baldeneysee, mountainbiken und einen Geschicklichkeitsparcours auf Zeit durchlaufen.

Begeistert und erschöpft schienen die Teilnehmer am Ende des Wochenendes zu sein, aber das machte die Siegerehrung nur umso emotionaler. 12 unglaublich starke und interessante Menschen haben sich qualifiziert, am Abenteuer Seidenstraße teilzunehmen und aktiv mitzuwirken.

Die Erinnerung an dieses spektakuläre Wochenende lässt wahre Vorfreude auf den Start der Tour am Montag in Berlin aufkommen.
Story folgen
picture verfasst
von schlicky

Mieses Wetter, tolle Menschen und hammer-harte Aufgaben von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag .... quasi "nonstop"

picture verfasst
von schlicky

So muss ein Outdoor-Camp sein, dann macht es auch bei Dauerregen richtig Spaß!

Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Tag 19: Auf ein Neues - Etappe 2
13.09.2013: Es geht wieder los. Nachdem das erste Team abgereist ist und das zweite Team feierlich im Konvoi aufgenommen wurde, setzen wir uns wieder in Bewegung. Es herrscht Aufregung unter den Te... weiter ›

von LR Experience
Tag 3: Ein Marathon nach Odessa
28.08.2013: Der morgendliche Nebel und die tiefe Sonne schaffen eine spektakuläre Atmosphäre und rücken die lange Fahrt von Lemberg nach Odessa in ein neues Licht. Wir sind motiviert und bereit für... weiter ›

von LR Experience
Tag 27: Range Rover Evoque – Das Wüstentier
21.09.2013: Unser dritter Tag in der Taklamakanwüste beginnt wie gewohnt: Dünen, Sand und Wüste. Im Gegensatz zu gestern Abend trauen wir uns wieder über 60km/h zu fahren und machen gute Fortschrit... weiter ›

von LR Experience
Video: Von Odessa nach Astrakhan
Sebastian Schaal hat mit seiner GoPro ein paar wunderschöne Szenen, zwischen Odessa und Astrakhan, eingefangen: weiter ›

von LR Experience