Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Start frei für das Abenteuer Seidenstraße!

26.08.2013: Endlich, nach fast zwei Jahren Vorbereitungszeit geht es jetzt los: die Land Rover Experience Tour 2013 ist heute am frühen Morgen in Berlin gestartet.

Land Rover Experience schickt jeweils ein Team von vier Personen auf eine von drei Etappen der insgesamt 15.000 km langen Tour entlang der Seidenstraße. Auf die 12 Teilnehmer wartet ein unvergessliches Abenteuer auf dem Weg von Berlin nach Mumbai. Die 12 Gewinner wurden aus über 30.000 Bewerbern gewählt, um diese spannende Abenteuerreise anzutreten.

Viele Hürden mussten überwunden werden, bevor es losgehen konnte: neben den Trainingslagern und zahlreichen Challenges gab es auch bürokratische Hürden, wie das nervenzerrende Kämpfen mit verschiedenen Ämtern in den 11 Ländern, die die Tour passieren wird.

Sehnlichst wurden die Tage, Stunden und Minuten bis zum Klingeln des Weckers gezählt: der frühe Morgen des 26.08.2013. Und der ersten Etappe stellt sich das erste Team also heute: nach der
Verabschiedung von den Liebsten macht sich das Team auf den Weg und steht samt komplettem Equipment vor der Sommerresidenz des britischen Botschafters, gespannt den Startschuss erwartend. Mit den sieben Evoque und vier Discovery sind die Abenteurer bereit, sich dem langen Weg, der sie an der legendären Seidenstraße entlangführen wird, zu stellen.
Erster Zwischenstopp wird das polnische Kraków sein.

Wir und die Teilnehmer werden in den kommenden Wochen regelmäßig über die Reise in 55 Tagen durch 11 Länder und 46 verschiedene Kulturkreisen berichten.
Story folgen
picture verfasst
von schlicky

Es war ein toller Tour-Start! Das gemeinsame Abendessen mit (fast) allen Teilnehmern, der Orga und der Presse war schon eine gute Einstimmung! ... und heute Emotionen pur! Fahrt vorsichtig und passt gut auf euch auf!!!

Dieser Kommentar wurde zuletzt geändert.
picture verfasst
von Thori

Cool ich will auch!!!

Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Stories

Next Stop Mumbai: Die Teilnehmer der Land Rover Experience Tour 2012 stehen fest
In einer spannenden Endqualifikation im Land Rover Experience Center in Wülfrath entschied sich, welche zwölf Teilnehmer auf die Jubiläumstour der Land Rover Experience Tour entlang der Seidenstraß... weiter ›

von Land Rover
ALLE TOUREN – EIN BUCH!
Die Land Rover Experience Tour fand 2013 schon zum zehnten Mal statt und führte die Teilnehmer über 15.000 Kilometer entlang der sagenumwobenen Seidenstraße durch 11 Länder und 5 Kulturkreise. ... weiter ›

von Land Rover
Tag 14: Auf Grund gelegt!
08.09.2013: Nach dem langen Stillstehen gestern, freuen wir uns heute besonders auf das Fahren. Wir haben einen kompletten Tag verloren, den es aufzuholen gilt. Trotzalledem ist Dag großzügig und l... weiter ›

von LR Experience
Tag 31: Lhasa – Das Dach der Welt
25.09.2013: In Lhasa herrscht eine Atmosphäre, die uns schlicht weg in ihren Bann zieht. Die Stadt strahlt eine unbeschreibliche Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Schon am frühen Morgen wird uns E... weiter ›

von LR Experience